Goldschmiedeatelier
Lilli Pulkrab


Über mich

Aufgewachsen bin ich im schönen wildromantischen steirischen Salzatal mit einer großen Verbindung zur Natur und zum wilden Wasser. Da mir Kreativität, Gestaltung und ein Gespür für Formen immer schon wichtig waren, besuchte ich die Fachschule für Metallbearbeitung in Steyr.

So ging ich frisch ausgebildet für dreieinhalb Jahre nach München und vertiefte dort mein Fachwissen und meine Fertigkeiten bei einem Juwelier mit großer Goldschmiede.

2003 erwarb ich die Künstlerpunze und arbeitete neben meinen beiden Kindern emsig in meiner Werkstätte, damals in Hellmonsödt. Seit 2009 gehöre ich zum Frauenkollektiv Handwerk & Mundwerk. Wir organisieren immer wieder  Ausstellungen und nehmen an Kunsthandwerksmärkten teil.

Ab 2012 arbeitete ich drei Jahre lang in der Goldschmiede Pfoser in Traun, als Karenzvertretung. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit für mich! Danke!

Seit 2015 habe ich meinen Platz für drei Tage/ Woche als Goldschmiedin bei der Firma Fleischanderl, Juwelier und Goldschmiede in Freistadt gefunden.

Seit 2013 lebe ich in Linz/Urfahr und verbringe sehr viel Zeit  in meiner eigenen, kleinen, aber gut ausgestatteten Werkstatt, in der Colerusstraße.

In meinem Goldschmiedeatelier fertige ich Schmuckstücke nach Kundenvorstellungen oder zeichne eigene Entwürfe. Die Zufriedenheit meiner Kunden liegt mir sehr am Herzen. Jedes Schmuckstück soll ein Lieblingsstück werden!

Genauso arbeite ich Schmuck um und repariere auch.

Ausgewogene Formen, kreatives Design und Präzision in der Ausführung des Handwerks spielen für mich eine wesentliche Rolle!


ein paar Entwürfe... 




E-Mail
Anruf
Karte
Infos