-

::: über mich :::

Lilli Pulkrab - aufgewachsen bin ich in der Obersteiermark, im wildromantischen Salzatal - hatte schon immer eine besonde Ader für Kunst, Kreativität und Handwerk.

Die Freude am Kreieren und Gestalten mit edlen Materialien verschlug mich an die Fachschule für Kunsthandwerk in Steyr.

Um Gelerntes zu festigen, ging ich für einige Jahre nach München und sammelte viele Erfahrungen in diesem Fachbereich.

Rundum bestens ausgebildet, machte ich mich selbständig und arbeitete während der Kinderkarenz als freischaffende Künstlerin in unserem Haus in Hellmonsödt.

Ab 2012 arbeitete ich für drei Jahre als Karenzvertretung im Team der Goldschmiede Pfoser in Traun. Dies waren sehr schöne und lehrreiche Jahre.

Seit März 2015 habe ich meinen Platz als Goldschmiedin bei der Firma Fleischanderl in Freistadt gefunden.

Seit Juli 2013 lebe ich in Linz/Urfahr, wo ich auch in meiner kleinen, aber gut ausgestatteten Werkstätte, in der Colerusstraße, an zwei Tagen pro Woche, Goldscchmiedearbeiten anbiete.

Ich freue mich sehr auf Ihr Kommen!

Eine telefonische Vereinbarung ist unbedingt erforderlich!

0650/70 10 2 99

Liebe PraktikantInnen,

Leider ist es mir nicht möglich, einen Praktikumsplatz anzubieten!

 

 

::: Handwerk & Mundwerk :::

Unverwechselbar sind die Arbeiten, die unter dem Label "Handwerk und Mundwerk" entstehen.

Wortspiele und Redewendungen fließen in meine Kreationen mit ein.

Das Resultat ist eben ein Mix aus Handwerk und Mundwerk -  z.B.:

  • ein Caterring,
  • eine Menschenkette,
  • ein Winterreif